Die Romantikhotels
Taybet Zaman & Beit Zaman
in Petra

*****

Etwa 9 km von Petra entfernt, mit einer atemberaubenden Aussicht auf die Berge rund um die antike Stadt Petra, liegt das wohl schönste und phantasievollste Hotel, das Petra zu bieten hat.

Ganz im Stil von "1001 Nacht" hat man mit viel Geschmack ein antikes Dorf in ein First Class Hotel umgewandelt.

Die 105 kleinen Häuschen sind heute komfortable, im traditionellen Stil eingerichtete Gästezimmer, ausgestattet mit Klimaanlage, Fußbodenheizung, Minibar, TV und Bad.

In einem der Häuser ist ein Hammam (türkisches Bad) untergebracht. Neben dem Restaurant, dem Café und der Bar gibt es eine orientalische Bäckerei, einen Basar mit Gewürzladen und ein kleines Museum.

Auf dem Dorfplatz, wo Sie gemütlich Wasserpfeife rauchen können, gibt es bei schönem Wetter täglich Unterhaltung.

Konferenzräume, ein Swimmingpool und Fitneßraum gehören ebenfalls zur Hotelanlage.

Unter gleichem Management steht das Beit Zaman Hotel, welches im selben Stil erbaut wurde. Dieses Hotel mit ca. 100 historischen Dorfhäuschen, die in komfortable Gästezimmer umgewandelt wurden, hat Ende 2000 eröffnet ist aber derzeit, mangels Auslastung, geschlossen.

Unser Tipp: Einzigartige Hotels, die sich von allen übrigen Hotels in besonderer Weise abheben. Das Taybet Zaman liegt etwas weiter von Petra entfernt, während sich das Beit Zaman gleich am Ortseingang von Wadi Musa/Petra befindet.