Mövenpick Hotel in Aqaba *****

 

Dieses neue 5-Sterne Hotel wurde im Jahr 2000 eröffnet und ist nun zweifellos das führende Haus in Aqaba.

Das Hotel liegt nur durch eine Straße vom Meer getrennt, über welchet eine große Brücke führt, auf der einige Geschäfte zu finden sind sowie ein Wellenbad, ein Café und ein Fitneß Club.

Die Zimmer sind sehr geschmackvoll und komfortabel ausgestattet mit Klimaanlage, TV, Radio, Telefon, Safe und Badezimmer. Einige der Zimmer haben einen Balkon und Meerblick.

Weiterhin gehören zur Hotelanlage 2 Schwimmbäder und ein Wellenbad, 2 Whirlpools, ein Fitness Center und Tagungsräume sowie ein privater Strand.

 

Unser Tipp:

Das Hotel ist zweifellos das exklusivste Hotel in Aqaba und versetzt den Hotelgast in ein Märchen aus "1001 Nacht".

Die Hotelanlage ist sehr groß und der Weg zum Strand dauert länger, als bei den anderen Strandhotels.

Der Strand ist für den großen Hotelkomplex etwas klein.

Es werden Preisunterschiede zwischen Zimmer "mit" und "ohne" Meerblick gemacht.

Das Wellenbad war zur Drucklegung noch nicht geöffnet, da ein Defekt der Konstruktion nicht behoben werden konnte.