Romantikhotel
Tourath House

***(*)

in Aleppo

.
Das kleine Heritage Hotel Tourath House Hotel liegt mitten der Altstadt von Aleppo in optimaler Lage.

Das Tourath House ist eine historische Villa aus dem 15. Jahrhundert, die in ein komfortables Romantikhotel umgewandelt wurde.
Wie alle historischen arabischen Residenzen, sind die Wohnräume um einen überdachten Innenhof gebaut.

Der Keller des Hotels war eine Höhle, in die heute ein romantisches Felsenrestaurant integriert wurde, welches arabische sowie westliche Küche anbietet.

Das romantische Hotel hat leider nur 15 Zimmer, die sehr ansprechend im historischen Stil möbliert wurden. Da das Hotel ursprünglich eine historische aleppiner Villa war, sind die Zimmer von unterschiedlicher Größe bzw. Design.

Jedes Zimmer ist komfortabel ausgestattet und verfügt über ein Bad, Telefon, Minibar, Radio und TV mit Satellitenempfang.

Die Decken der Räume sind kunstvolle Intarsienarbeiten aus Holz und wahre Kunstwerke.



Holzeinlegearbeiten sind ein traditionelles Handwerk in Syrien, das heute noch betrieben wird.

Die Decken des Tourath House sind ein klassisches Beispiel des traditionellen Handwerks.

 

 

Unser Tipp:
"Klein, aber fein!" Das Hotel ist ein Meisterwerk syrischer Handwerkskunst und wurde lediglich aufgrund seiner Größe nur mit 3-Sternen klassifiziert.
Das Hotel bietet einen weit besseren Standard, als manch anderes der herkömmlichen 4-Sterne Hotels in Syrien, ist aber zu klein, um über Einrichtungen wie Swimmingpool, Nightclub, Fitness Center etc. zu verfügen, was Kriterien für eine 4-Sterne Klassifizierung sind.
Das Hotel ist nur sehr schwer zu bestätigen, da es sehr beliebt ist und nur wenige Zimmer hat.

 

 

 

Wenn Sie Syrien hautnah erleben möchten, sollten Sie auf eine Unterbringung in einem Heritage Hotel nicht verzichten.

Weitere Heritage Hotels in Syrien

Martini Hotel Aleppo
Beit Wakil Aleppo
Beit Salahieh Aleppo
Mandaloune Aleppo
Orient House Hama
Dar Al Yasmine Damaskus