Al Majed Hotel in Damaskus ***

Das Hotel im Stil von "1001 Nacht", befindet sich in einer ruhigen Straße im Stadtzentrum (siehe Fotos links!).

Die 33 Zimmer sind i.d.R. ausgestattet mit Bad, Klimaanlage, TV, Kühlschrank und Telefon. Das Hotel hat ein hübsches orientalisches Restaurant.

Unser Tipp:
Eine nette Mittelklassealternative für Gäste, die ein Hotel mit orientalischem Ambiente bevorzugen.
Die Zimmer sind sauber und haben Marmorböden, sind teilweise aber schon etwas abgewohnt. Einen großen Luxus darf man hier nicht erwarten!
Wenn das Hotel gut gebucht ist, berechnet das Management Hochsaisonzuschläge, die nur kurzfristig bekannt gegeben werden.

Al Fares Hotel in Damaskus ***+

Unter gleichem Management steht das neue Al Fares Hotel, welches im Herbst 2005 im Zentrum von Damaskus eröffnet wurde (siehe Fotos rechts!).
Das Hotel wurde im ähnlichen Stil, wie das Al Majed Hotel erbaut und bietet ebenfalls arabisches Flair.
Da das Hotel noch ganz neu ist bietet es einen besseren Standard und gehört zu den Hotels der gehobenen Mittelklasse.
Es wurde noch nicht endgültig klassifiziert. Das Al Fares Hotel kann sehr gut mit den meisten 4-Sterne Hotels in Damaskus konkurruieren und ist deshalb etwas teuerer, als das Al Majed Hotel.
Wie auch das Al Majed Hotel bietet das Hotel den Vorteil, dass es im Zentrum von Damaskus liegt.